Verein
Die Heidebube Riedelbach, das ist ein Verein mit vielen Gesichtern!

Die SG Heidebube Riedelbach e.V. (kurz: Heidebube) ist ein Freizeitfußballverein aus Weilrod-Riedelbach im schönen Hochtaunuskreis.

Zur Zeit besteht unser Verein aus 74 Mitgliedern, davon 18 Frauen. Doch wir sind nicht alle auf der Jagd nach Toren, sondern ein Großteil unserer Mitglieder unterstützt uns als zwölfter Mann von der Fantribüne, auf unseren Festen und Veranstaltungen sowie bei unserem größten Event, dem alljährlich stattfindenden Turnier, der Taunus-Bembel-Kick.
Eine Spielergalerie der aktiven Mitlgieder von den Heidebuben sowie unsere Damenmannschaft, die Heidemädels, und letztlich unseren Fantross findest du unter der Rubrik Spielergalerie.

Der gewählte Vorstand der Heidebube übernimmt die Organisation der vielen Veranstaltungen und sorgt für die regelmäßige Teilnahme an Turnieren im gesamten Bundesgebiet sowie auch im Ausland. Dabei greift er immer gerne auf die Ideen und Hilfsbereitschaft aller Mitglieder zurück. Bei uns ist Mitmachen erwünscht!

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Patrick Vollberg
2. Vorsitzender: Christian Diehl
Schatzmeister: Tobias Vollberg
Schriftführer: Nils Hillebrandt
Sportwart: Stefan Reitberger


Vorstand2013
Der aktuelle Vorstand seit Januar 2011
v.l.n.r.: Stefan Reitberger, Tobias Vollberg, Patrick Vollberg, Christian Diehl und Nils Hillebrandt

Alle Vorsitzenden
Alle ehemaligen 1. Vorsitzenden der Heidebube-Geschichte
v.l.n.r.: Roland Herzog, Matthias Pauers, Christian Brück, Jogi Weber, Alexander Threm


Die Geschichte der Heidebube geht bis in die Mitte der 80er Jahre zurück, als einige Mitglieder der FFW Riedelbach begannen sich freitags zum Fußball zu treffen. Seit dem 20.04.1994 sind die Heidebube als eingetragener Verein im Vereinsregister zu finden. 

Unser fußballerisches Können stellen wir einmal wöchentlich im Training unter Beweis. Im Sommer nutzen wir dafür den Fußballplatz „Auf der Heide“, der malerisch im Wald oberhalb von Riedelbach direkt am Naturschutzgebiet „Riedelbacher Heide“ liegt, die uns unseren Namen verlieh.

Heide_Feld (20K)


Hier haben wir unseren "Bendertempel" errichtet, ein Aussichtsturm, der die Umkleidekabinen beherbergt und der von der obersten Plattform einen herrlichen Blick über das ganze Spielfeld bietet.

Auf der Heide veranstalten wir auch unser alljährliches Turnier, dass seit 2008 Taunus-Bembel-Kick heißt und um einiges größer ist als die vorausgegangenen Turniere.

Im Winter benutzen wir die neue Sporthalle der Riedelbacher Schule, um uns auf Hallenturniere in der Wintersaison bestens vorzubereiten.

Superturnier 2009

Bis heute erfreuen wir uns einem stetigen Zuwachs an Mitgliedern. Falls du auch Interesse hast, ein Heidebub zu werden, dann nimm mit uns Kontakt auf oder schau doch einfach mal im Training vorbei. Voraussetzungen zur Mitgliedschaft gibt es keine, weder fußballerisches Können noch zeitliche Freiheiten. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und heißen jeden herzlich willkommen.

Die SG Heidebube Riedelbach e.V. gibt es schon länger als 20 Jahre.
Dabei erlebten die Heidebube viele lustige, interessante und legendäre Geschichten.

Immer begleitet wurden wir dabei von den Liedern, die wir anstimmen, egal, ob Sieg oder Niederlage!
Hier stellen wir Euch einige vor, auch wenn sie Euch noch nicht bekannt sind ( und vielleicht auch dem einen oder anderen Mitglied nicht)!


Wir sind Heidebube...


Wir sind Heidebube,
Sieg ist unser Lohn allein!
Wenn wir auch verlieren,
(laut) gute Freunde woll'n wir sein!


Die Heidebube-Hymne

von Manuel Mößler, Martin Pauers und Tobias Vollberg, 2006

Lila-Grün, wir kommen von der Heide,
und wir schießen Tor um Tor,
und wir schießen Tor um Tor,
seht Euch vor!

Lila-Grün, wir ham nen eignen Tempel,
jeden Freitag sind wir da,
jeden Freitag sind wir da,
scha-la-la!

Lila-Grün, wir halten fest zusammen,
und wir ham ne Menge Spaß,
und wir ham ne Menge Spaß,
wir geben Gas!

Lila-Grün, wir stehn an Eurer Theke,
und wir woll'n das Licher Bier,
und wir woll'n das Licher Bier,
jetzt und hier!

Lila-Grün, wer holt uns jetzt nach Hause,
denn wir können nicht mehr stehn,
und wir können nicht mehr gehn,
ham ein Problem!

Lila-Grün, die Romi kommt jetzt zu uns,
und sie holt uns jetzt nach Haus,
und sie holt uns jetzt nach Haus,
jetzt ist's aus.

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer