Ausflug in die Lochmühle 2007
Spaß für Groß und Klein, Schwitzen für die Männer
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

An einem schönen sonnigen Junimorgen sammelte sich eine Horde "Heidebubefamilies" an der Schule,
um sich auf den Weg zur Spielhochburg "Lochmühle" zu machen.
Kaum dort angekommen, wurden auch schon die anderen Menschenmassen gesichtet, die den gleichen tollen Gedanken hatten
(musste denn auch der Samstag und Sonnenschein ausgewählt werden?).

Also hieß es, alle Kinder, Sachen, Essen und Kühlboxen packen und an der langen Schlange anstellen.
Am Schlangenende angekommen wurde festgestellt, dass es nicht genügend Personen für die Gruppenermäßigung gab.
Also drehte sich Anna kurzerhand um, und sprach die "fremde" Familie hinter ihr an.
Die waren natürlich begeistert und haben sich der Heidebubemeute angeschlossen (Mitgliedsantrag wird nachgereicht).

Als endlich ALLE durch die "Größenkontrolle" durchmarschieren konnten, war die Suche nach unserer Grillhütte noch viel nervenaufreibender.
Die Kinder wollten zu den Attraktionen, das Gepäck war schwer, der Bierdurst groß und keine Hütte im Blickfeld.
Entenpool, Entenpfuhl ... wie auch immer ... irgendwann war die Hütte gefunden und die Riedelbacher machten sich dort breit.

Nachdem die Grill-Nachbarn so lieb waren und den männlichen Kickern ihren Bollerwagen zur Verfügung gestellt haben,
konnten diese sich auf den "weiten" Weg machen, um die lang ersehnten Getränke zu organisieren.
Währenddessen haben sich die zurückgebliebenen Muddis und Kiddies die Mühe gemacht, ein bisschen Ordnung zu schaffen.

Nach ca. einer Stunde erblickten die Ersten die vermissten und verschwitzen Männer und Getränke.
Doch die schlechte aber auch erwartete Nachricht war: die erste halbe Kiste Bier war schon leer!
Da mussten sich die Mädels mit dem Einholen beeilen (was natürlich kein Problem war)!
Die Heidebube sind ja kein Spaßverein sondern eine Schoppemannschaft!
Bevor die männlichen Fußballer mit den Kindern die Lochmühle erobern konnten, mussten die Getränke fachmännisch gekühlt werden.
Für pfadfinderische Ausführungsdetails bitte Andi fragen!

Hunger machte sich breit und es war Zeit den Grill anzuschmeißen.
Dabei wurde festgestellt, dass die Alugrillschalen vergessen wurden, die aber lt. Parkverordnung Vorschrift waren.
Aber alles kein Problem: Es gab ja welche in dem Shop der Lochmühle für NUR 4,80 Euro im 2er-Pack zu kaufen!

Gesagt getan, und das Grillen begann. Egal ob Worscht, Faggeln oder Stejk und dazu Saladd − alles vorhanden für die hungrigen Mäuler.
Endlich kam der Sinn und Zweck des Ausflugs ans Tageslicht: Die Eltern konnten mit Ihren Kindern sich die Attraktionen anschauen und besteigen.
Die Sensationen waren die Eichhörnchenbahn, die Floßfahrt und die Teppichrutsche. Auch die Großen hatten ihren Spaß.
Die Kleinen wurden mit Eis ruhig gestellt, damit die Großen sich im Wasserbob austoben konnten.
Doch leider konnten die Attraktionen nicht lange in Anspruch genommen werden, da richtig dunkles Wetter aufzog.
Alle haben sich schnellstmöglich auf den Weg Richtung Grillhütte gemacht, um dort alle Vorräte in der Hütte vor dem Regen zu schützen.

Trotzallem ging der Spaß nicht verloren. Jetzt war es erst richtig gemütlich.
Die Männer tranken ihr Absacker-Bier, die Mädels naschten Manus Krümelkuchen und die Kinder vergnügten sich im Matsch mit ihren Kirsch-Lollies.
Leider musste dann doch dem Regen nachgegeben werden. In einer kurzen Regenpause holten die Männer die Autos vor den Ausgang, um dort alles Wichtige wieder unterzubringen.

Neben dem Spaß, den alle hatten, konnten sich alle Beteiligten daran erfreuen, dass sie bisher nichts für die Verpflegung bezahlen mussten. Die Organisatoren Sarah und Andi haben es nämlich bis heute nicht geschafft, ihr Geld dafür einzutreiben − selbst dran schuld, 2008 brauchen sie gar nicht mehr kommen. ;-)

Und wer ist nächstes Jahr noch mit an Bord? Es gäbe da noch das Taunus Wunderland, das Tollhaus, den Opel Zoo, Center Parcs zu erobern...
Wer fühlt sich angesprochen, was zu organisieren bzw. mitzukommen? Wir sind für alles offen!

Schee wars!

berichtet von Anna, Matze & Sarah

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer