Heidebube stürmen durch Klingenthal
SG Heidebube e.V. Gruppenvierter, neuer Schanzenrekord
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2008 zum nächsten Turnier Pfeil

Die Heidebube gastierten am zweiten Wochenende dieses Jahres in Klingenthal (Sachsen). Nach ausgiebigem Feiern konnte der Verein beim Indoor-Soccer-Cup 2008 sogar den vierten Gruppenplatz und einen neuen Schanzenrekord an Europas modernster Schanze aufstellen.

Fast_Gruppenfoto Komplettansicht_2

v.l.n.r.:Roland,Jogi,Mario,Marco,Stefan,Mario,Mats,Holger,Marcel,Peter,Andy,Tob,Martin
Es fehlen: Patrick hinter der Kamera und Michael schon wieder im Wie-Li auf dem Weg nach unten.


Am Freitag, den 11.01.08, war für die Heidebube schon um 9 Uhr Abfahrt. Ziel war das im Vogtland liegende Klingenthal, Grenzort zur Tschechischen Republik. Die wochenlangen Planungen sollten 15 Fußballbegeisterten ein Wochenende voll Spaß und Sport bringen. Die Mannschaft bestand aus Marcel & Peter Heilhecker, Dettmer, Jogi, Mario Urban, Mats, Maddin, Roland, seinem Neffen Mario, Holger Hilbig, Tob, Paddy, Andi Klotz, Marco Schneider und Stefan Reitberger. Mit größten Erwartungen an das eigene fußballerische Können begannen die langwierigen Vorbereitungen auf die beiden Tuniertage bereits an der Tankstelle Mohr mit den ersten Spirituosen. So gut trainiert konnte es nun losgehen.

Erste Ration 3 kleine Jägermeister

Nach mehrstündiger Fahrt und einigen "Tankstopps" für die Mitfahrer erreichte man das Zwischenziel: eine kleine unscheinbare Imbissbude an einem Autobahnparkplatz im tiefsten Thüringen. Aufgrund eines Tipps unseres Managers Roland Herzog wurde hier Halt gemacht um die beste Thüringer Bratwurst zu verzehren.

Dies_ist_eine_Pause_ohne_Pinkeln Rolands Geheimtipp

Alle waren von dieser Wurst begeistert, nur unser Gemüse-Gunther Dettmer bestand auf gute vegetarischen Bratkartoffeln, die er auch prompt mit Speck-Würfelchen geliefert bekam. Da nun alle überglücklich und mit vollen Bäuchen die Fahrzeuge bestiegen, wurde die Fahrt ins Sächsische Bergland fortgesetzt. Am Nachmittag erreichte man dann die "Aschbergschänke", dessen Wirt Ursula die 15-köpfige Mannschaft begrüßte in der bösen Vorahnung, dass das ein umsatzreiches, aber auch sehr anstrengendes Wochenende für die Wirtsfamilie werden würde. Nachdem sich die Heidebube auf den anscheinend aus ganz Klingenthal organisierten Matratzen breit gemacht hatten (wir sprengten jegliche Kapazitäten der Aschbergschänke!) und die ersten Rangeleien um die besten Schlafplätze überwunden waren,

Peter_Schneeball Rangelei ?


Wimpeluebergabe (54K)

ging es zu Tische, wobei die ersten Lieder angestimmt wurden, denn Klingenthal sollte die Heidebube so schnell nicht wieder vergessen. Man nahm sogar hin, vielleicht das erste und letzte Mal in Klingenthal Gast zu sein, aus Gründen von Fehlverhalten unter Alkoholeinfluss oder Erteilung von "Weltverbot" nach unsportlichem Verhalten und vollständiger Zerstörung der nagelneuen Sporthalle am folgendem Tag. Kurz und bündig: beste Moral bei allen Spielern, außer bei Dettmer, der immer noch seine Bratkartoffeln vom Nachmittag beweinte. Dabei wurde er von Peter Heilhecker tatkräftig unterstützt, der trotz hohem Alkoholspiegels am frühen Abend keine Chance vergab, sich mit seinem neuen Saufkumpanen zu amüsieren. Der Abend konnte beginnen. Auf die ersten Biere folgten die ersten Schnäpse, und nach ein paar Runden gemütlichem Würfelns organisierte man ein Taxi, das die Heidebube ins Klingenthaler "Gambrinus" beförderte, die einzige Disco im Ort, in der zum Tatzeitpunkt eine Party für alle Tunierteilnehmer stattfinden sollte.

Roland Guten_Appetit



30_Punkte_Runde Mario_Tob_Holger

Dieser Club war so dermaßen leer, dass die Heidebube diese räumliche Leere durch ihre Feierlaune füllen mussten. So wurde aus dieser Tunierparty eine Heidebube-Party, der sich vereinzelt doch noch erschienene Vereine anschlossen. Selbst der DJ staunte, dass man aus einer 15-Mann-Veranstaltung doch einen saugeilen Abend machen konnte. Jedoch erreichte dieser auch seine Grenzen, sodass so manches Lied völlig falsch gesungen wurde (ja, ich geb's zu, ich war's!!!). Und so erholten sich die Heidebube zügig mit wenig Schlaf für das anstehende Tunier. Die Aufbaukur bestand aus Aspirin und einem guten Frühstück.

Freitagsparty Ja, auf diesem Foto trägt er eine Unterhose Roland_Jogi

Das Turnier an sich gestaltete sich höchst interessant, aber zwingt zur kurzen Berichterstattung: Wir sind mal wieder in die schwerste Gruppe gelost worden. Das erste Spiel verlor man 0:2 (gegen den späteren Turniersieger), das Zweite 0:1 (gegen den späteren Turnierzweiten) und das Dritte ebenfalls 0:1. Unnötige Fehler und müde Knochen machten sich beim ganzen Team bemerkbar. Die Heidebube wurden trotz der bitteren Niederlagen noch Gruppenvierter... von Vier... Somit ideale Vorraussetzungen für den Abend, an dem ein Rock-Konzert im Gambrinus stattfinden sollte!

Warmmachen Wie die Hafennutten

Nach gutem Abendessen in der Aschbergschänke begab man sich wieder in die besagte Disco, die diesmal prall gefüllt war. Selbst die müdesten Heidebube hielten lange bis in die Nacht durch und genossen die gute Stimmung. Grund dafür war nicht nur die gute Musik, sondern auch die inklusive Erotik-Show, der wohl eigentliche Grund, warum so mancher Klingenthaler sich herbemüht hatte, denn die bekommen sonst nur kaputte Fabriken zu sehen. Doch selbst das harte "sportliche" Wochenende haute keinen um,

Zensiert Dieses Bild ist zwar nicht aus Klingenthal, passt aber auch gut hier hin

und so entschied man aufgrund des Ausscheidens aus dem Tunier, den Sonntag mit einem Besuch an der Klingenthaler Skisprungschanze ausklingen zu lassen. Nach einer hochinteressanten Führung und imposanten Eindrücken kam der Verein auf die Idee, den bestehenden Schanzenrekord mit Holgers Touareg zu toppen, da dieser der einzige Wagen sei, der es die Schanze überhaupt hochschaffte und Heili sich stetig weigerte, die Skier anzuschnallen und nach einem kräftigen Schubser von Herrn Mario Urban über die im Tal liegenden Tribünen hinwegzusegeln.

Donnerbalken Schanze

Ob Holger es geschafft hat, ob der Touareg noch fahren kann, ob Klingenthal den Sturm der Heidebube überstanden hat, dass bleibt das Geheimnis der fünfzehn Heidebube. Aber eines steht fest: EIN Rekord ist geknackt! Noch NIE ist eine verrückte Fußballmannschaft dermaßen weit gefahren, um dann sportlich so tief zu fallen und dabei so unglaublich viel Spaß zu haben! Was für ein Wochenende!


Gruppenfoto_an_der_Schanze (95K)
Gruppenfoto mit allen



Euer Stefan "Steve-O" Reitberger

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2008 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer