Heidebube Turnier 2006
08.07.2006 auf der Riedelbacher Heide
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

Klicken zum Vergrößern...
Wanderpokal der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von der
Gaststätte zum Grünen Baum

Klicken zum Vergrössern...
Benderbembel

für die umsatzstärkste Mannschaft
des Kleinfeldturniers der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von
Frank Hillebrandt, Fa. Forst & Holz

Zum nunmehr 10. Mal wurde in diesem Jahr von den Heidebube Riedelbach ein Kleinfeldturnier auf der Riedelbacher Heide ausgetragen. Einen Tag vor dem Finale eines kleinen unbedeutenden Turniers, was in diesem Jahre auch in Deutschland ausgetragen wurde, trafen sich Mannschaften aus der ganzen Welt (oder zumindest den umliegenden Gemeinden) um die beste Mannschaft zu ermitteln. Ein, von einem gewissen Sepp B. angeregter direkter Vergleich, der Sieger aus den jeweiligen Turnieren, um den wirklichen Weltmeister zu küren, wurde von uns abgelehnt. Er wollte ja keine Bembel in seinen Stadien und auf die Heide konnten wir sie auch nicht einladen, weil Goleo wohl die ganzen Tiere aus dem Wald vertrieben hätte. Nun weiß die Welt zwar immer noch nicht wer die würdigen Weltmeister sind, aber wir sind uns sicher, die Italiener bestimmt nicht.

Skorgolia, das eigens aus dem Himalaja angereiste Nationalteam dieses Landes, konnte in diesem Jahr den großen Sieger-Bembel und den Wanderpokal entgegen nehmen. In einem dramatischen Finale setzten sie sich, nach einem zwischenzeitlichen Rückstand, noch mit 2:1 gegen die BSG Grünewald durch. Aber auch abseits des Platzes, genau genommen vor der Theke, wurde ein Sieger gesucht. Der Benderbembel für die trinkfesteste Mannschaft ging diesmal an die Sambaboy's. Gerüchteweise mit einem eigens für diese Ziel eingekauften Spezialisten angereist, schockten sie die Konkurrenz gleich zu Turnierbeginn mit einer Kiste Bier und Zehn Hütchen, was den Grundstein für ihren späteren Triumph legen sollte.

Auf dem Sportplatz lief es am Morgen noch nicht so rund, da Mannschaften nicht kamen und so der Spielplan von der souveränen Turnierleitung schnell von 4 Vierer-Gruppen auf 2 Siebener-Gruppen abgeändert werden musste.

Möglich wurde diese Variante, da einige junge Zuschauer sich spontan zur Mannschaft "Keine Ahnung" zusammen fanden und immerhin den 7. Platz belegten. Eine weitere Mannschaft die besonders erwähnt werden sollte, ist die "Flotte Elf". Die Spieler dieser Mannschaft kommen aus dem Umfeld der Behindertenwerkstatt Florentine aus Weilmünster und haben auch schon bei anderen Turnieren in diesem Jahr viel Spaß mitgebracht. Angereist sind sie mit zwei Mannschaften, wobei vor allem die Erste immer wieder für torreiche Spiele sorgte. Auch wenn der Gegner meist 1-2 Tore mehr erzielte, trafen sie selbst auch oft genug, so dass es auch schon zu einem 4:8 kam. Diese Elf (es waren teilweise wirklich elf Spieler auf dem Feld) hatten damit ihren Anteil an der guten Stimmung auf der Heide.

Nach Beendigung der Vorrunde standen die vier Halbfinalisten fest. Aus Gruppe A Peepshowboy's und EFC Main Power und aus Gruppe B die BSG Grünewald und Skorgolia. Überkreuz wurden nun die beiden Finalisten ermittelt, die BSG Grünewald setzte sich mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den EFC Main Power durch und Skorgolia schlug die Peepshowboy's mit 1:0, um anschließend im Finale den Turniersieg perfekt zu machen. Bei der folgenden Siegerehrung gab es für alle Mannschaften eine Urkunde und für die acht Bestplatzierten darüber hinaus noch einen Bembel, natürlich mit feinstem Stöffche befüllt.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Turnier bei schönstem Sommerwetter, als einziger Kritikpunkt wäre vielleicht zu erwähnen, dass wir im nächsten Jahr mal daran denken sollten, auch einen Käsekuchen anzubieten.

Nach Ende des Turniers wurde schnell die Heide aufgeräumt, um anschließend auf dem Sommerfest der FFW-Riedelbach bis in die frühen Morgenstunden weiterfeiern zu können. Dort konnte auch jeder anhand der Urkunde sehen, wie die Mannschaft der Feuerwehr tagsüber auf unsrem Turnier abgeschnitten hatte.

Ergebnisse

Mannschaften:

Gruppe A Gruppe B


Mercure Kicker


Skorgolia


Fa. Karl Schmidt


BSG Grünewald


Roundhouse Kickers


Sambaboy's


Peepshowboy's


FC Debakel


Flotte Elf 2


Die 5 mit dem Brett


EFC Main Power


Flotte Elf 1


Keine Ahnung


Feuerwehr Riedelbach

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer