Freundschaftsspiel gegen Friedrichsthal 2011
Spektakuläres Spiel bei super Wetter
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2011 zum nächsten Turnier Pfeil

Die beiden Kontrahenten: Heidebube Riedelbach vs. Holzbachkicker Friedrichsthal

Rosti am Ball... ... und treibt den Ball nach vorne!

Am 01. Oktober 2011 fanden sich auf ihrer Bitte um ein Freundschaftsspiel die Holzbachkicker Friedrichsthal bei supersonnigem Wetter auf der Riedelbacher Heide ein, um ein Großfeldspiel gegen uns auszutragen. Sogar ihr Präsident kam mit Schiedsrichterklamotten, um dem Spiel die richtige Würze zu verleihen und der Fairness gerecht zu werden, die Teil dieses Spiels werden sollte.

Unsere beiden Jüngsten im Spiel. Marco bei einer seiner vielen Chancen vor dem Tor!

Zweikampf an der Seitenlinie! Flötow läuft Kilometer um Kilometer!

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Unordnung in der Abwehr der Heidebube ließ zu viel zu.

Paddy drischt die Kugel in den Sturm! Steve-O als Ausputzer vor Daniel! Pollo beim Einwurf!

Leider gingen die Friedrichsthaler trotz mehrerer guter Chancen von Marco mit 2:0 in der ersten Halbzeit in Führung. Schwieriger Start für uns, auch aufgrund mangelnder Zuordnung und fehlendem Zwischenspiel zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm.

Viel Durcheinander in der eigenen Hälfte! Der Gegner marschiert immer öfter auf Paddys Tor!

Zur Halbzeit war der Ärger spürbar; die Diskussionen hitzig, und auch die Kraft schwand schnell aufgrund des für Oktober wirklich heißen Wetters, das wirklich nichts zu wünschen übrig ließ, zumindest für die Zuschauer, die in T-Shirt und kurzer Hose kamen.

Pollo musste uns dann leider nach ernüchternder erster Halbzeit verlassen. Dafür erbarmte sich Flip dann doch noch, die Mannschaftsklamotten anzuziehen und auszuhelfen. Was als Hilfe in der Not erschien, hatte für den Spielverlauf noch gravierende Folgen.

Marco wieder vor dem gegnerischen Tor! Das Mittelfeld treibt den Ball nun besser in den Sturm!

Der Unmut in der Halbzeit zeigte nun zur Verwunderung aller Wirkung. Die Abwehr stand äußerst solide, das Mittelfeld kombinierte nun besser und der Sturm erarbeitete sich seine Chancen nun konzentrierter, auch und besonders mithilfe von Flip.

Maddin zeigt viel Kampfgeist! Rosti rutscht knapp am gegnerischen Pass vorbei!

Diese Spielweise setzte dem Gegner zu. Durch Kombinationsfußball und Teamgeist fallen nun die wichtigen Tore: 1:2 und dann der Ausgleich zum 2:2. Die Heidebube jubeln, der Gegner wirkte fassungslos und die Stimmung kippte.

Auch der gute Libero Daniel geht und spielt steile Pässe! Maddin am Ball!

Und dann passierte es: durch geniales Zusammenspiel fiel das 3:2 für uns! Unfassbar! Der Jubel war riesig, die Fans hüpften vor Freude und die Sonne scheinte noch stärker zu strahlen als vorher!

Christian erkämpft den Ball gegen den stärkeren Gegner... ... und nimmt den Ball mit in die Offensive!

Doch wer denkt, der Sieg wäre sicher, der täuscht! Durch einen schlimmen Torwartfehler von Paddy kam der Gegner doch noch mal zum Ausgleich: 3:3! Was nun? Die Friedrichsthaler witterten ihre Chance zum Sieg, da bei den Heidebube die Kräfte schwanden und es nur noch weniger als 10 Minuten bis Abpfiff waren.

Der Heidebubezug rollt unaufhaltsam! Freistoß!

Die Friedrichsthaler hatten aber nicht mit Daniel Eucker, dem saustarken Libero gerechnet. Der ließ sich den Ausgleich gar nicht gefallen, bekam den Ball kurz nach Wiederanstoß und ging von seiner Position ganz hinten durch die gesamte gegnerische Mannschaft, spielte kurz ein, zwei Pässe mit dem Sturm und lochte dann vom linken Strafraum aus ins rechte lange Eck ein! 4 zu 3 für die Heidebube! WOW!

Der Jubel kannte keine Grenzen, das Spiel war kurz vor Abpfiff entschieden, der Gegner beugte sich dem Teamwillen der Heidebube und nahm die Niederlage in Kauf! Was für ein Spiel! Nach zwei Toren von Marco und eins von Peter hatte Daniel den Tag mit seinem finalen Treffer gerettet!

Maddin und Flötow genießen den Sieg! Direkt nach dem Spiel wird der Grill angeschmissen!

Die Heide präsentiert sich im Oktobersonnenuntergang von ihrer schönsten Seite!

Das Siegerteam der SG Heidebube Riedelbach e.V.:
h.l.n.r. Flötow, Steffen, Pollo, Marco, Sven Seel, Daniel, Heili und Peter
v.l.n.r. Maddin, Christian, Kleinwebster, Paddy, Rosti, Webster und Steve-O
nicht im Bild: Philip Schulze

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2011 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer