Bürgerturnier 2013
Vier Jahrgänge Heidebube und die Feuerwehr im Duell
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Als es hieß, dass es keinen TBK im Jahr 2013 geben wird, floss ein Wehmutstropfen durch den Verein der SG Heidebube Riedelbach e.V. Doch tief im Inneren wusste nicht nur der Vorstand, dass man ganz ohne eigenes Turnier nicht über das Jahr komme würde. So wurde beratschlagt, wie ein solches Turnier den aussehen müsste: Spiel, Spaß und Spannung muss dabei sein! Aber zuviel Arbeit soll es auch nicht machen, denn sonst wäre es ja wieder ein TBK. Und für die "alten" Kicker wollte man auch mal wieder was machen. So packte man alles zusammen, rührte es ordentlich um, und es entstand die Idee eines Turnieres der Heidebube-Jahrgänge gegeneinander mit Einladungen an die Riedelbacher Vereine, die auch gern mitkicken dürften.

So kam man am 08.06. auf der Heide gegen Nachmittag zusammen. Der Spielmodus war wie folgt: Es gab vier Jahrgänge der Heidebube und das Team der Feuerwehr. Alle losten ihre Startposition für das Turnier aus. Dann wurde in einer Fünfergruppe jeder gegen jeden ausgespielt, um den Sieger des Turnieres zu finden. Nun die absolute Besonderheit, wie man es sicher nur bei den Heidebube findet: Jedes Spiel ging 2 x 8 Minuten, aber in der Halbzeit wurde mit dem Spiel "Mark-65", auch als heißgeliebtes Kneipenwürfelspiel bekannt, ein "Tor" ausgewürfelt, dass heißt der Sieger des Halbzeitwürfelspieles bekam zum derzeitigen Halbzeitstand ein Tor auf sein Konto gutgeschrieben.

Der Bendertempel in vollem Glanz mit Banner und gehisster Flagge. Altbekannte Gesicher konnte man mal wieder sehen.

Auch Roland ließ es sich nicht nehmen mitzukicken. Rene zeigt gleich, das er's noch kann. Alle freuten sich auf die kommenden Jahrgangsduelle!

Der älteste Jahrgang der Heidebube: die 60er
hintere Reihe v.l.n.r.: Dettmer, Roland, Jogi, Steffen und Heiko
vordere Reihe v.l.n.r.: Michael, Stefan, Peter und Webster

Die 70er
hintere Reihe v.l.n.r.: Mats, Eucker, Tob und (als junge Verstärkung) Jannis Klenk
vordere Reihe v.l.n.r.: Rene, Holger und Mauri

Die 80er
hintere Reihe v.l.n.r.: Steiner (mit einer werbewirksamen Einstellung - THINK POSITIVE, MAN!), Heili, Marco und Marc
vordere Reihe v.l.n.r.: Paddy, Julia, Cédric und Maddin

Unseren Jüngsten: die Jahrgänge 1990 - 1999
hintere Reihe v.l.n.r.: Kleinwebster, Sebastian, Marcel, Nils und Ali
vordere Reihe v.l.n.r.: Flip, Basti, Rosti und Christian

Als einziger Gast: die freiwillige Feuerwehr Riedelbach
hintere Reihe v.l.n.r.: Steve-O, Rico, Torsten, Tobi, Matze und Robin (als Vertreter des MSC)
vordere Reihe liegend: Mimi

Die Teams losen sich ihre Startposition aus. Steiner ist zu allem bereit, damit die 80er gewinnen.

Mauri geht's lockerer an und verbreitet italienischen Flair. Und schon geht's los. Sebastian im Tiefflug.

Marc kickt auch mit und spielt in die Spitze. Bei der Hitze wird viel gewechselt. Julia geht raus.

Halbzeit bedeutet: Mark-65. Und der Gewinner bekommt ein Tor. Rosti hat den Kniff raus und würfelt wie ein Weltmeister.

Rosti, der angeblich das Spiel zum ersten Mal spielte, hatte von Anfang an den Dreh raus und erwürfelte für die 90er sagenhafte drei Tore im gesamten Turnierverlauf.

Die Feuerwehr erkämpfte in ihrem ersten Spiel gegen die 70er ein Remis. Und hätte sogar noch gewinnen können, hätte der "Schiri" nicht nur auf die Uhr geschaut, sondern den sicher erfolgreichen Konter der Feuerwehr in der letzten Minute laufen lassen. Doch turnierentscheidend war das sicher nicht, denn die Feuerwehr konnte ungeschlagen wenige Minuten später aus dem Tunier ausscheiden und zu einem vorher nicht bekannten Übungseinsatz der Weilroder Feuerwehren ausrücken. Aber von Seiten der Feuerwehr auch hier nochmal ein Dankeschön für das super Turnier.

Die Bewirtung wurde dankenswerterweise von den Schützen übernommen, die ihre sportliche Leistung lieber hinter der Theke als auf dem Platz beweisen wollten. Dank ihnen war es den Heidebube möglich, ihr eigenes Turnier in vollen Zügen zu genießen und nicht selbst Dienst schieben zu müssen. Also, nochmal tausend Dank an alle freiwilligen Helfer!

Unsere Thekencrew! Die Heidebue sagen: "Danke für Euren Einsatz!" Ein Diehl kommt selten allein!

Der neue Franzose im Team: Cédric. Mario wurde zum Trainer der FFW umgeschult. Mimi und Denise finden's gut!

Bei diesem Wetter haben alle ihren Spaß! Sieht man doch! Mats will seine Würfelkünste beweisen!

Aber Mario für die Feuerwehr versucht dagegenzuhalten! Marc setzt zum Elfmeterschießen gegen Stefan an.

Zwischendurch wollte man der Hitze ein Schnippchen schlagen und ließ die Jahrgänge gegeneinander in einem nicht gewerteten Elfmeterschießen gegeneinander antreten. Hier die Ergebnisse dieses ungewerteten Elfmeterschießens:

Die 60er verwandeln einen Elfmeter gegen die 80er. Zwischen den Spielen wird im Schatten relaxt.

Oder es wird eben im eigenen Pool geplanscht. Michael haut vor den staunenden 90ern seinen Elfer rein.

Und Stefan, Torwart der 60er, wird für seine Leistung gefeiert. Webster und Doro gefällt's.

Und hier die Ergebnisse des eigentlichen Turniers:

Spiel 1 90er - 80er 1 : 1
Spiel 2 FFW - 70er 1 : 1
Spiel 3 60er - 90er 1 : 1
Spiel 4 80er - 70er 2 : 1
Spiel 5 90er - 70er 4 : 0
Spiel 6 70er - 60er 2 : 1
Spiel 7 60er - 80er 1 : 3

Daraus ergab sich folgende Ergebnistabelle. Zu berücksichtigen ist, dass das Spiel der FFW gewertet wurde und die 70er somit ein Spiel mehr hatten als die anderen Teams, was aber trotzdem nicht zum Turniersieg verhalf!

Platz Team Spiele Punkte T GT Diff.
1. 80er 3 7 6 3 +3
2. 90er 3 5 6 2 +4
3. 70er 4 4 4 8 -4
4. 60er 3 1 3 6 -3
5. Feuerwehr 1 1 1 1 0

Am Ende stand der Sieger fest: die 80er sind für heute der beste Jahrgang! Heili schrie die Siegesfreude nur so heraus!

Die dritte Halbzeit wurde begleitet von DJ-Mucke und Feierei. Da wurde einem schon mal der Sieg unter die Nase gerieben.

Für die Fans war es auf jeden Fall ein Spektakel. Rumgeblödelt wurde auch, nach diesem geilen Turnier gerechtfertigt.

Alte Hasen, die sich endlich mal wieder sahen. Der Nachwuchs konnte da nur staunen.

Die Sonne war heute nicht jedermanns Freund. Das waren noch Zeiten, was? Partybilder sehen heute so aus!

Bei so viel Zuneigung geht dem Heidebube das Herz auf. Die Stimmung war super.

Die Party ging noch bis tief in die laue Nacht, die die Krönung eines echt tollen Turniers war. Es war schön, all die alten Nasen mal wieder auf dem Platz zu sehen, die diesen Verein gegründet haben oder später dazu gestoßen sind und die SG Heidebube Riedelbach e.V. zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Wir danken allen Organisatoren, Helfern, Kuchenspendern und hoffen, dass allen diese "TBK-Pause", was immer das auch heißen mag ;) , gut getan hat.

Bericht: Steve-O

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer