Erich's Buben spielen alle anderen Teams an die Wand
Taunus-Zeitung − Donnerstag, 26.Juni 2003
Pfeilzum vorigen Artikel Pfeil zurück zum Pressearchiv zum nächsten Artikel Pfeil

(Copyright: Taunuszeitung; Edith Höflinger)
Von Edith Höflinger

Riedelbach. Hoch oben vom "Benderturm" verfolgten die "Heidebuam" das Turniergeschehen. Und was sie da sahen, dürfte ihnen durchaus gefallen haben: Bei bestem Fußball-Wetter und teils super-spannenden Spielen zeigten sich die Kicker in Höchstform, während die Zaungäste eifrig mitfieberten, bis gegen 16.30 Uhr die Titelverteidiger gekürt wurden.
Das Kleinfelderturnier, das für gewöhnlich am letzten Wochenende vor den Sommerferien von den Freizeitfußballern "Heidebube" veranstaltet wird, war in diesem Jahr vorverlegt worden. 15 Teams aus ganz Deutschland mussten unter einen Hut gebracht werden − 14 traten letztlich an. Gespielt wurde − wie immer − um den Wanderpokal, der vor Jahren von Bernd Hofmann, dem Wirt der Stammkneipe der Heidebuben gesponsert worden war. "Seit vergangenem Jahr ist der Pokal in Besitz des SV Hasselborn, denn wer das Turnier drei Mal in Folge gewinnt, darf den Pokal behalten", erklärte Martin Weber die Gepflogenheiten.
Der große Wurf gelang diesmal der Formation "Erich's Bube". Wer sie noch nicht kennt: "Irgendwie sind wir alles Abkömmlinge vom sicherlich ältesten Manager im Kreis, Erich Vollberg aus Riedelbach", so behaupteten die strahlenden Gewinner zumindest. Enkelsöhne, Freunde oder einfach nur Nachbar-Jungs des 76-Jährigen − darunter übrigens auch fünf aktive Heidebuben − gehörten zum Team, das sich gegen die "Elfmeterkiller" aus Oberursel und Umgebung mit einem 3:1 durchsetzten.
Für die "umsatzstärkste" Mannschaft, die über den Turnierverlauf hinweg für den größten Verzehr gesorgt hat, stand ein entsprechend gravierter "Bender-Bembel" bereit, den sich die "Hoschies" aus Bad Homburg sichern konnten. "Im vergangenen Jahr ging dieser an die Sportfreunde Judenbach/Thüringen", erinnerte sich Martin Weber während der Siegerehrung auf dem Sportplatz an der Riedelbacher Heide.
Gut im Training wollen die Heidebube auch weiterhin bleiben, denn demnächst treten sie bei einem Schoppe-Freizeitturnier in Karlsruhe an. Mehr Informationen dazu gibt's im Internet unter der Adresse www.Heidebube.de.

Erich's Buben
Die Helden sind müde, aber glücklich: Die Titelverteidiger "Erich's Buben" freuen sich zusammen mit Trainer Erich Vollberg über den Wanderpokal.

Zum Turnierbericht

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer